Cookie-Richtlinie von Dyson

November 2019

Einführung

Wie die meisten Websites, verwendet auch die Dyson Website Cookies. „Cookies“ sind kleine Textdateien, die Websites über Ihren Internetbrowser auf Ihrem Gerät speichern. Es gibt sie schon seit Mitte der 90er-Jahre und sie zählen zu den am häufigsten verwendeten Technologien im Internet. Viele wichtige Websitefunktionen sind auf Cookies angewiesen. Sie können zum Beispiel ohne sie nicht online einkaufen, weil sie festhalten, was Sie Ihrem Einkaufskorb hinzugefügt haben.

Manche Cookies, die wir bei Dyson verwenden, erheben personenbezogene Daten über Sie. Alle erhobenen personenbezogenen Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung genutzt. Cookies ermöglichen, dass unsere Websites funktionieren, und helfen uns, zu verstehen, welche Informationen den Besuchern unserer Websites am besten dienen.

Cookie-Grundsätze

Diese Cookie-Richtlinie beschreibt, wie Dyson Cookies auf seinen Websites weltweit einsetzt. In dieser Cookie-Richtlinie beziehen sich „Dyson“, „wir“ oder „uns“ auf Unternehmen der Dyson Gruppe oder auf Unternehmen, die Ihnen die jeweilige Website bereitstellen.


Ihre Einwilligung

Mit Ihrer fortgesetzten Nutzung unserer Websites erklären Sie sich mit der Ablegung von Cookies auf Ihrem Gerät, wie in dieser Cookie-Richtlinie beschrieben, einverstanden.

Fenster erweitern, um die komplette Cookie-Richtlinie zu lesen

Cookie-Richtlinie verkleinern

  • So verwenden wir Cookies

    Mehr erfahren
    Weniger anzeigen

    Viele Cookies auf unseren Websites üben wesentliche Funktionen aus und ermöglichen es Ihnen, sich auf unseren Websites zu bewegen und ihre Funktionen zu nutzen. Wenn Sie sich beispielsweise in Ihrem Dyson Konto anmelden, halten sie die Informationen in Ihrem Konto fest. In dieser Richtlinie bezeichnen wir diese Cookies als „unbedingt notwendige Cookies“.

    Andere Cookies sind nicht zwangsläufig erforderlich, sie helfen uns jedoch zu verstehen, wie unsere Websites von Besuchern genutzt werden, sodass wir unser Online-Angebot optimieren können. Dazu verwenden wir Web Analytics Tools. Mit ihnen werden Informationen erhoben, z. B. wie lange es dauert, bis unsere Websites aufgebaut werden, wie sie genutzt werden und welche Informationen sich die Besucher unserer Websites am meisten ansehen. So sind wir in der Lage, die Funktionsweise unserer Websites zu optimieren. Wir stellen z. B. sicher, dass Sie leicht finden, wonach Sie suchen. Sie helfen uns auch, Bereiche unserer Websites zu bestimmen, die nicht optimal funktionieren, sodass wir dies beheben und unsere Websites für Sie und andere Nutzer besser gestalten können. In dieser Richtlinie bezeichnen wir diese Cookies als „Analytics-Cookies“.

    Durch weitere Cookies ist es unseren Websites möglich, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie unsere Websites erneut besuchen. Sie ermöglichen es uns, von Ihnen getroffene Auswahlen zu speichern (z. B. Ihren Benutzernamen, Ihre Sprache oder Ihre Region), und bieten erweiterte, personalisierte Funktionen. In dieser Richtlinie bezeichnen wir diese Cookies als „Funktionalitätscookies“.

    Eine weitere Art von Cookies zeigt uns, wie gut unsere Online-Werbung funktioniert und wo wir unsere Online-Anzeigen platzieren sollten. Diese Cookies informieren uns darüber, ob eine unserer Werbeanzeigen auf einer anderen Website wie Google oder Yahoo einen Besucher zur Dyson Website geführt hat.

    Diese Art von Cookies hilft uns auch, Interessenten an Dyson Produkten zu finden. Falls Sie eine Dyson Website besuchen, können Sie unsere Werbung auch auf anderen Websites sehen. Dies wird als Remarketing oder verhaltensbasierte Werbung bezeichnet und wird genutzt, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen zuzuschneiden. In dieser Richtlinie bezeichnen wir diese Cookies als „Targeting-Cookies“.

    Wir kombinieren auch Informationen, die wir durch Cookies erhoben haben, mit den Aufzeichnungen, die wir von Ihnen als Kunde von Dyson haben. Beispielsweise kombinieren wir durch Cookies erhobene Informationen mit persönlichen Angaben, die Sie uns mitgeteilt haben, oder mit Informationen aus Dyson Produkten zur Profilerstellung und statistischen Analyse der Beliebtheit unserer Produkte, Ihres Verhaltens, wenn Sie eine Website von Dyson nutzen, oder der Art und Weise, wie Dyson Produkte verwendet werden.

    Mehr erfahren Weniger anzeigen
  • Types of cookies used by Dyson

    Mehr erfahren
    Weniger anzeigen

    Cookies fallen in zwei allgemeine Kategorien: Cookies von Erstanbietern (die wir selbst platzieren) und Cookies von Dritten (die von Drittparteien platziert werden).



    Cookies von Erstanbietern


    Diese Cookies werden von Dyson platziert. Sie ermöglichen zum größten Teil die wesentliche Funktionalität unserer Website. Sie umfassen auch unsere eigenen Webanalyse-Cookies, die wir verwenden, um festzustellen, wie Besucher unsere Websites nutzen, sodass wir diese verbessern können.



    Cookies von Drittanbietern


    Cookies von Drittanbietern werden nicht von Dyson platziert, sondern von ausgewählten Dritten, mit denen wir zusammenarbeiten. Einige dieser Cookies von Drittanbietern ermöglichen nützliche Dienste, wie beispielsweise Online-Fragebögen oder den Live-Chat (über den Sie einem Dyson-Experten Fragen stellen können). Andere werden von Werbenetzwerken, mit denen wir zusammenarbeiten, zur Nachverfolgung Ihrer Surfaktivitäten gesetzt, sodass sie unsere Online-Werbung an geeigneten Stellen platzieren können. Im nachfolgenden Abschnitt „Cookies verwalten“ erläutern wir, wie Sie Ihre Einstellungen so ändern können, dass Dritte (einschließlich Werbetreibender) wissen, dass Sie nicht nachverfolgt werden wollen.



    Social-Media-Cookies


    Auf einigen Seiten unserer Websites können Sie unsere Inhalte auf Websites sozialer Medien wie LinkedIn, Facebook und Twitter teilen. Manchmal integrieren wir auch Videos von Websites wie YouTube. Diese Seiten platzieren Ihre eigenen Cookies, über die wir keine Kontrolle haben. Diese Websites sozialer Medien haben Ihre eigenen Cookie-Richtlinien, die – sofern vorhanden – in der Regel auf deren Websites zu finden sind. Sie sollten diese Cookie-Richtlinien sorgfältig prüfen, um sicherzugehen, dass sie damit einverstanden sind.

    Cookies, die in die drei oben genannten Kategorien fallen, können noch weiter in Kategorien eingeteilt werden, je nachdem, ob es sich dabei um Sitzungscookies oder permanente Cookies handelt.



    Sitzungscookies


    Diese Cookies laufen ab, wenn Sie Ihren Browser schließen (oder für einen bestimmten Zeitraum nicht aktiv sind). Sie werden auf unseren E-Commerce-Websites verwendet, damit Sie weitersurfen können, ohne die Artikel zu verlieren, die Sie in Ihren Einkaufskorb gelegt haben.



    Permanente Cookies


    Diese Cookies bleiben auch dann bestehen, wenn der Browser geschlossen wird. Sie werden genutzt, um Sie wiederzuerkennen, damit Sie Passwörter und Anmeldeinformationen beim Besuch einer Website nicht jedes Mal neu eingeben müssen.

    Weitere Informationen zu einigen bestimmten Cookies, die wir verwenden, und zu den Zwecken, für die wir sie verwenden, finden Sie hier.

    Mehr erfahren Weniger anzeigen
  • Cookies verwalten

    Mehr erfahren
    Weniger anzeigen

    Die beliebtesten Internetbrowser ermöglichen es Ihnen, Cookies zu verwalten.



    So werden Cookies in unterschiedlichen Internetbrowser verwaltet


    Bei den meisten Browsern können Sie Cookies deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren von Cookies die Nutzung unserer Website einschränkt.

    Über die folgenden Links erhalten Sie Informationen dazu, wie Sie die Cookie-Einstellungen in einigen beliebten Browsern ändern können:



    Weitere Informationen zum Verwalten von Cookies


    www.allaboutcookies.org ist eine nützliche Quelle mit vielen detaillierten Informationen zu Cookies und ihrer Verwaltung.

    Bitte beachten Sie, dass wir derzeit nicht auf Do-Not-Track-Signale (DNT-Signale) reagieren.

    Mehr erfahren Weniger anzeigen
  • Änderungen dieser Cookie-Richtlinie

    Mehr erfahren
    Weniger anzeigen

    Wir werden diese Richtlinie regelmäßig überprüfen und das Datum der letzten Aktualisierung anzeigen.

    Falls wir unsere Cookie-Richtlinie ändern, veröffentlichen wir die Einzelheiten der Änderung.

    Diese Richtlinie wurde zum letzten Mal im November 2019 überprüft und aktualisiert.

    Mehr erfahren Weniger anzeigen
  • Vorherige Änderungen dieser Cookie-Richtlinie

    Mehr erfahren
    Weniger anzeigen

    November 2019

    Aktualisierung der Cookie-Richtlinie, um die aktuellen Verarbeitungsaktivitäten wiederzugeben.


    März 2018

    Aktualisierung der Cookie-Richtlinie, um die Änderungen dazu wiederzugeben, wie Dyson Kategorien persönlicher Informationen kombiniert, die aus unterschiedlichen Quellen stammen.


    März 2016

    Start des globalen Datenschutzportals mit neuen Cookie-Richtlinien.

    Mehr erfahren Weniger anzeigen
  • Übersetzungen dieser Cookie-Richtlinie

    Mehr erfahren
    Weniger anzeigen

    Diese Cookie-Richtlinien wurden aus dem Englischen in die Landessprachen einer Reihe unterschiedlicher Länder übersetzt. Dies soll gewährleisten, dass die Erklärung für alle Nutzer unserer Websites, Apps und vernetzten Produkte klar und leicht verständlich ist. Falls Widersprüche oder Unterschiede zwischen den übersetzten Versionen dieser Cookie-Richtlinie auftreten, hat die englische Version Vorrang.

    Mehr erfahren Weniger anzeigen
  • Kontakt

    Mehr erfahren
    Weniger anzeigen

    Sie können mit unserem Datenschutz-Team mit allen Fragen, Anmerkungen oder Bedenken per E-Mail unter privacy@dyson.com oder unter den anderen angegebenen Kontaktangaben in Verbindung treten. Wir setzen uns dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

    Mehr erfahren Weniger anzeigen

Global Cookie Policy

November 2019

Introduction

Like most websites, the Dyson websites use cookies. “Cookies” are small text files that websites save onto your device via your web browser. They’ve been around since the mid-1990’s and are one of the most widely used technologies on the internet. Many essential website functions rely on cookies. For example, you can't shop online without them as they are used to remember what you add to your shopping basket.

Some cookies that we use at Dyson will collect personal data about you. Any personal data that is collected will be used in accordance with our privacy policy. Cookies are there to allow our websites to work, and to help us understand what information is most useful to visitors of our websites.

Cookie principles

This cookie policy describes how Dyson uses cookies on all of its websites around the world. In this cookie policy, when we refer to "Dyson", "us", "we" or "our", we mean the Dyson group company or companies which provide the particular website to you.


Your acknowledgement

By continuing to use our websites, you accept that cookies will be set on your device, as outlined in this cookie policy.

Expand to read complete Dyson cookie policy

Collapse cookie policy

  • How we use cookies

    Read more
    Read less

    Many cookies on our websites perform essential functions and enable you to move around our websites and use their features; for example, when you log in to your Dyson account, they remember the information in your account. We refer to these cookies in this policy as "Strictly Necessary Cookies".

    Other cookies are not essential but they help us understand how our websites are used by visitors, so that we can improve what we do online. We use Web Analytics tools for this. They look at things like how long our websites take to load, how they are used, and what information visitors to our sites look at most. This helps us to improve the way our websites work, for example, by ensuring that you find what you are looking for easily. They also help identify any parts of our websites that aren't working as well as they should - so we can fix things and make our websites better for you and other users. We refer to these cookies in this policy as "Analytics Cookies".

    Additional cookies allow our websites to recognise you when you return to our websites. This enable us to remember choices that you make (such as your user name, language or the region you are in) and provide enhanced, more personal features. We refer to these cookies in this policy as "Functional Cookies".

    A further type of cookie lets us know how well our online advertising works, and where we should place our online advertisements. These cookies let us know if one of our advertisements on another website like Google or Yahoo has sent a visitor to a Dyson website.

    This type of cookie also helps us reach people who are more interested in Dyson products. So if you visit a Dyson website you may see our advertisements on other sites. This is known as re-marketing or behavioural advertising and is used to make our advertising more relevant to your interests. We refer to these cookies in this policy as "Targeting Cookies".

    We also combine information collected from cookies with any records we may have of you as a customer of Dyson. For example, we combine information collected from cookies with personal data you share with us, or information from Dyson products, for the profiling and statistical analysis of product popularity, of your behaviour when you use a Dyson website or of how Dyson products are used.

    Read more Read less
  • Types of cookies used by Dyson

    Read more
    Read less

    Cookies fall into two general categories: first party cookies (which we set) and third-party cookies (which are set by third parties).



    First-party cookies


    These cookies are set by us at Dyson. For the most part, they enable essential functionality on our website. They also include our own Web Analytics cookies, which we use to understand how our websites are used by visitors so that we can improve them.



    Third-party cookies


    Third-party cookies are not set by Dyson, but by selected third parties with whom we work. Some of these third party cookies enable useful services, for example online questionnaires or Live Chat (which lets you ask questions of a Dyson expert). Others may be set by advertising networks we work with to keep track of your browsing activities, so that they can place our online advertisements in the most appropriate places. In the section below on "Managing cookies", we explain how you can change your settings so that third parties (including advertisers) know that you do not want to be tracked.



    Social media cookies


    Some pages on our websites let you share our content through social media sites like LinkedIn, Facebook and Twitter. Sometimes we may embed videos from sites such as YouTube. These sites set their own cookies, which we don't control. Those social media sites may have their own cookies policies, which, if available, would normally be contained on their websites. You should carefully review those cookies policies to make sure that you are happy with them.

    Cookies falling within the three categories above can be further categorised depending on if they are session cookies or permanent cookies.



    Session cookies


    These cookies expire when you close your browser (or if you stay inactive for a certain time). They are used on our e-commerce websites so that you can continue browsing without losing what you put in your shopping basket.



    Permanent cookies


    These cookies persist even when the browser is closed. They’re used to remember you so that you don’t have to re-enter passwords and login information every time you visit a website.

    You can find more information about some of the individual cookies we use and the purposes for which we use them here.

    Read more Read less
  • Managing cookies

    Read more
    Read less

    The most popular web browsers all allow you to manage cookies.



    How to manage cookies in different web browsers


    Most browsers will allow you to turn off cookies. Please note that turning off cookies will restrict your use of our website.

    The following links provide information on how to modify the cookies settings on some popular browsers:



    More information about managing cookies


    www.allaboutcookies.org is a useful resource with a lot of detailed information about cookies and how to manage them.

    Please note that we do not currently respond to Do Not Track (DNT) signals.

    Read more Read less
  • Changes to this cookie policy

    Read more
    Read less

    We will review, and where necessary update, this policy on a regular basis and will note the date it was last updated below.

    If we change our cookie policy, we will post the details of the changes below.

    This policy was last reviewed and updated in November 2019.

    Read more Read less
  • Previous changes to this cookie policy

    Read more
    Read less

    November 2019

    Cookie policy updated to reflect current processing activities.


    March 2018

    Cookie policy updated to reflect changes in how Dyson combines categories of personal data obtained from different sources.


    March 2016

    Global Privacy Portal launched with new cookie policies.

    Read more Read less
  • Translations of this cookie policy

    Read more
    Read less

    This cookie policy has been translated from English into the official language of a number of different countries. We have done this to make sure that the policy is clear and accessible to all users of our websites, apps and connected products. If there are any conflicts or inconsistencies between the translated versions of this cookie policy, the English version will prevail.

    Read more Read less
  • Contact us

    Read more
    Read less

    You can email our Privacy Team with any questions, comments or concerns at privacy@dyson.com or use the additional contact details. We will get back to you as soon as possible.

    Read more Read less